Dienstag, 15. April 2014

Jau! Soutache - ein Versuch!

Hallo ihr Lieben! Ja ich gestehe! Die Lust am verschlungenen Bänderwerk hat mich erwischt! Und die erste Lernerfahrung ist: 

Benutze niemals "billige" Soutachebänder! Des wird nix gescheites. Ich habe mit der günstigeren Variante begonnen und war vom unregelmäßigen Gesamtbild enttäuscht. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem ungeübten Nichtkönnen in dieser wunderbaren Schmuckgestaltungstechnik. Aber siehe da! Mit guten Bändern war es gleich ganz was anderes und das Zusammenfügen der Bänder gelang viel besser und schöner! Also nix an gutem Material sparen. 

Das braune Ohrringpaar ist das "Billigwerk" und die rotgrünen sind dann die Viskose-Nachfolger. Vielleicht erkennt man es auf den Fotos nicht so gut, aber der Unterschied ist doch recht groß. 

Ach ja! Wenn ihr eine gute Farbauswahl an Soutache-Schnüren sucht, hätte ich diesen Tipp für euch. Da stimmen Preis und Leistung:

http://glasperlenschatz.at/de/soutache-soutache-braid

Was ich noch als sehr schwierig empfinde, ist das identische Pendant zum ersten genähten Ohrring hinzubekommen. Soll ja auf beiden Ohren gleich hübsch funkeln. Aber fürs erste Mal ....... aber seht selbst:









7 Kommentare:

  1. Ich hab´s ja schon auf FB gesehen...aber ich kann dir auch hier nur bestätigen, das du völlig recht hast mit den Bändern...und nicht nur du siehst den Unterschied...das Gesamtbild bei den "Blumen" sieht einfach viel glatter und glänzender aus. Mir fällt das öfters auf bei S-Arbeiten und das find ich immer so schade, so viel Arbeit und dann fällt das Ergebnis so ungleichmäßig aus. Gut, das du zu den hochwertigeren Bändern gewechselt hast :-) Ich hab auch schon länger welche von Heidi hier liegen...mal schauen,wann ich dazu Muße finde! Ich freu mich schon auf deine nächsten Arbeiten...lg Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Siggi! Du hast vollkommen Recht! Schade oft um die schöne Arbeit! Und ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst!
      LG Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    ich habe gerade Deine Ohrringe bewundert. Die Grünen sehen toll aus. Frühling pur. Das Design ist toll!
    Soutache habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber das Material schlummert schon im Regal. Da kommt mir Dein Tipp genau richtig und ich hoffe, meine Schnüre sind in der Qualität akzeptabel. Das werde ich bestimmt merken. Aber falls mein erster Versuch misslingt, halte ich durch und bestelle mir die hochwertigen Bänder - ganz lieben Dank für den Link zum Shop. Da gibt es ja wirklich sehr viel Auswahl.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Du bist wirklich ein Naturtalent - auch diese Technik scheint dir richtig gut zu liegen, die ersten Versuche sehen spitze aus!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Ohrringe sind toll geworden und das für den ersten Versuch! Man sieht den Unterschied zwischen den preiswerten und den qualitativ hochwertigeren Schnüren. Danke für den Tipp.
    Aber trotzdem sind beide Paare sehr schön.
    Frohe Ostern und viele Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Unos trabajos espectaculares....saludos....

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails