Dienstag, 28. Februar 2012

Susa´s Beitrag .....

Susas zauberhaftes Perlenwerk!
....zu einer schöneren Welt! Jawohl! Meine Kärntner Perlenschwester Susa macht in Klagenfurt einen Workshop zum Thema "Bead Embroidery"! Ich bin voll happy bei dem Gedanken, dass sie sich da drübertraut. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mal einen Embroidery-Kurs zu leiten. Vielleicht schaffe ich es wirklich in diesem Jahr, so etwas auch auf die Beine zu stellen. Genug tolle und liebe Menschen hätte ich ja, die mir dabei hilfreich zur Seite stehen würden!!!!

The Picture is a Beadwork from Susa!!!!!!

Und hier jetzt den Link für zusätzliche Infos für Susas Kursangebot:

http://susagasser.blogspot.com/2012/02/kurs-bead-embroidery.html


Samstag, 18. Februar 2012

Ich haben fertig ......

Jetzt musste ich natürlich noch einen schönen Anhänger mit Herringbone-Umrandung probieren. Passend zu den Ohrringen. Es hat gut funktioniert. Und es stört auch nicht, dass die "Rippen" nicht auf beiden Seiten genau gleich angelegt sind. Ich hab sogar so niedliche kleine "Wedel" in die Kette integriert. Ich hab sie mit Nymo gefädelt, aber sie sind nicht unbedingt stabil. Das gefällt mir noch nicht so. Ich mag es nicht so gerne labbrig bei der Arbeit mit Perlen. Bei mir muss immer alles bombenfest sitzen. Aber beim Tragen werden sie ja eh nicht die ganze Zeit abgeknuddelt. 


Ciao! Eure Claudia!


P.S.: Da ich mich nie bei den Fotos entscheiden kann, bekommt ihr wieder die ganze Ladung gezeigt. Ich denke, ihr könnt damit leben ...........






Mittwoch, 15. Februar 2012

Eiskristall ....

Servus ihr Lieben! Ich schieß heute gleich mal ein paar Ohrringe nach! Ich hab das erste Mal so eine Randgestaltung ausprobiert. Und ich muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Zuerst hab ich mir bei diesen Ohrringen gedacht, des wird nix, aber ich lass mich immer wieder gerne von den Perlchen überraschen. Die klenen Dingerchen gehen manchmal „eigene“ Wege. Und die eigene Kreativität muss man dann fließen lassen. Ist wie eine Lernaufgabe. Etwas geschehen zu lassen, ohne dass der Kopf zu viel dazwischenfunkt. Da braucht man Vertrauen in das Leben und was ganz wichtig ist, in die eigenen Fähigkeiten. Wie ein Kind!!! Das hinterfragt ursprünglich auch nicht jede Handlung, jedes Wort, den eigenen Wert. Jesus sagte doch auch: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. (Math. 18,3)
Ich denke, das Himmelreich könnte schon hier auf Erden beginnen. Jedes Kind ist ein perfektes Wesen. Wie ein unbeschriebenes Blatt, dass sich dem Leben öffnet. Leider haben wir durch „falsche“ Glaubenssätze und Vorstellungen ein komplett verzerrtes Bild von uns selbst, unseren Mitmenschen und dieser Welt. Es gibt viele gute Techniken, die uns helfen können, unsere gedanklichen Irrwege zu hinterfragen und aufzulösen. 

„The Work“ von Katie Byron finde ich zum Beispiel sehr hilfreich! ABER ACHTUNG! Es könnte das eigene Denken grundlegend ändern! 
Und dieser reizende Herr ist ein ganz besonderer Liebling von mir! Einfach mal durchstöbern! Besonders sein Vortrag zum Thema „Willkommen Fülle“ ist grandios!!! Danke Herr Betz!!!
Und passend dazu ein paar Zitate!!!!
Du kannst dein Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. (Joseph Joubert)
Lerne zu werden, der du bist! (Pindar)
Einen wunderbaren Tag!
Claudia!








Dienstag, 14. Februar 2012

Sonntag, 5. Februar 2012

Mein Nachtherz!

Mal wieder was Neues von mir. Dieser Anhänger wurde auf Memory Wire gezogen und in den Farben Violett und Schwarz gearbeitet. Mir gefällt sehr gut die Art und Weise dieser Aufhängung und ich werde sie sicher in anderen Schmuckstücken wieder verwenden! Ich habe auch ein Tragefoto gemacht, damit ihr eine bessere Vorstellung habt. Ich wünsche euch noch einen restlichen schönen Sonntag!


Eure claudia!


P.S.: Ist es bei euch auch so frostig?????










LinkWithin

Related Posts with Thumbnails